Email Crypto

Email Crypto bezieht sich auf die Verschlüsselung von E-Mails. Wir wissen ja alle, dass wir nicht die einzigen sind, die E-Mails schreiben und lesen. Es kann sein, dass nicht nur der Empfänger eine E-Mail liest und deshalb ist die Investition in ein Programm sinnvoll, das die E-Mails verschlüsselt. Diese Verschlüsselung kann dann nur vom Empfänger der Mail aufgehoben werden. So lassen sich vor allem sensible Inhalte sicher versenden.

Will man beispielsweise Kontoauszüge als Mailanhang versenden, dann ist es sinnvoll, diese zu verschlüsseln. Auch die Inhalte in Mails an sich, sollten verschlüsselt werden und dies ist mehr als angebracht. Wichtig dafür ist, dass man möglichst ein passendes Programm kauft. Der Empfänger der Mail muss ebenfalls auf dieses Programm Zugriff haben. Andernfalls kann er die Mail nicht lesen und man hat sich die Mühe umsonst gemacht. Nun stellt sich also die Frage, wie hoch die Kosten für das Programm sind und wie es auf dem eigenen Rechner installiert werden muss?

Was ist Email Crypto?

Es handelt sich hierbei um ein Programm, das Ihre Mails vor fremden Augen schützt. Dieses Programm kann sowohl kostenpflichtig, als auch kostenfrei installiert werden. Natürlich sollte das Programm von einer sicheren Quelle bezogen werden. Man findet es auf bekannten Seiten im Netz. Damit lassen sich dann ganz einfach und unkompliziert E-Mails verschlüsseln. Diese Mails kann man selbst verfassen und sie sind in der Regel auch nicht auf eine bestimmte Anzahl Zeichen begrenzt. Dies bedeutet, eine Mail kann so lang wie möglich sein und sie wird natürlich auch alle Inhalte besitzen, die man selbst wünscht.

Die Mail muss nun also nur noch in dem jeweiligen Programm verfasst werden und das ist ebenso einfach, als würde man eine normale E-Mail verfassen. Das Programm verschlüsselt die Mail, nachdem man fertig damit ist. Aus diesem Grund ist es erheblich, sich alles noch einmal genau durchzulesen, um Fehler in der Mail zu vermeiden. Dieses Programm ist an sich sehr leicht bedienbar. Selbst als Laie wird man schnell damit umgehen können und damit auch lernen. Es ist also wichtig, es zu installieren, wenn man absolut sicher sein will, dass die Emails nicht von fremden mitgelesen werden. 

Für wen lohnt sich das Programm?

Im Prinzip für jeden Anwender. Besonders Unternehmen profitieren jedoch enorm von dem Programm, weil sie so ausschließen können, dass es sich um Industriespionage handelt oder sonstige Ausspähungen vorgenommen werden. Leider ist es in vielen Wirtschaftszweigen so, dass man vor einer solchen Spionage nicht zurück schreckt, um einen Konkurrenten vom Markt zu verdrängen oder ihm einfach eine Idee zu stehlen. So lässt es sich vermeiden.

Das Programm sollte natürlich einen breiten Funktionsumfang besitzen. Das heißt, man sollte seine Mails damit wirklich sicher und sinnvoll verschlüsseln können und auch als Laie sollte damit ein guter Einstieg möglich sein. Das Programm muss nicht zwingend teuer sein, aber mit einem bezahlten Programm wird es auf jeden Fall auch nötige Updates geben und man kann sicher sein, dass man immer auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Nur das richtige Programm kann dabei helfen, auch wirklich an alles zu denken. 

Email Crypto zur Funktion und Verwendung

Die Funktion von dem Programm liegt auf der Hand. Es soll Emails an die Empfänger verschlüsseln und entschlüsseln. Natürlich müssen beide Seiten dieses Programm besitzen. Man sollte daher den Empfänger darauf hinweisen, dass es sich um eine verschlüsselte Mail handelt, die nur mit dem richtigen Programm geöffnet werden kann. Wer dies erledigt, ist aber auf der sicheren Seite und kann natürlich auch dem Empfänger damit verschlüsselte Nachrichten übermitteln.

Die Verwendung ist auf jeden Fall lohnenswert, wenn man nicht möchte, dass die eigenen Mails mitgelesen werden. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier natürlich auch eine Schwelle überschreitet, wenn man aber sicher gehen will, dass niemand von außen eine Mail liest, muss man sicher sein. Dies geht nur, wenn man das Programm verwendet. Es ist leicht zu verwenden. Man braucht keine Einweisung und kann direkt nach der Einrichtung der Mail-Adresse damit beginnen, Mails zu versenden. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Online-Account einzurichten.

Verschlüsselung ist heute sehr wichtig, wenn man eine hohe Geheimhaltung vorzieht und daher sollte man diese unbedingt in Betracht ziehen. Dieses Programm kann eine Rettung darstellen, wenn man denkt, dass man ausspioniert wird. Aus diesem Grund kann man es herunterladen und installieren. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.